Ausbildung 2015

Workshop Körpersprache 2015

 

Die Streitschlichter beim Sozialtraining mit den 5. Klassen 

 

Schuljahr 2013/2014

 

Ausbildung

 

Die Lehrkräfte

 

Urkundenübergabe

Feedback der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler:

Folgende Auszüge aus den Evaluationsbögen im Anschluss an die Ausbildungsreihe "Konfliktlotsen- und Kommunikationstraining" geben Aufschluss über die Einschätzung des Projekts auf Schülerseite:

“Man lernt, wie man mit Streitsituationen umgeht.“ “Die Mitwirkung bei den Streitschlichtern macht Spaß.“

“Ich fand die angesprochenen Themen interessant. Besonders gut hat mir gefallen zu lernen, wie man miteinander redet; außerdem die ganzen Übungen/Rollenspiele dazu.“

“Ich finde es eine super Sache, Schülern helfen zu können. Man lernt etwas für sich selber dazu und lernt, in einer Gruppe zu arbeiten.“

“Man lernt, richtig miteinander zu reden! Es ist toll, dass man für andere da ist, auch wenn nur wenige in die Sprechstunden kommen.“

“Insgesamt ist das Projekt sehr gut; allerdings fände ich es gut, wenn es von Schülern mehr genutzt würde.“

“Ich finde das Programm gut, weil man für sich selbst auch viel lernt.“

“Es macht Spaß, anderen zu helfen.“